Was ist Zoomumba

admin on 4. November 2010 in Games

Das Browser Game Zoomumba ist kostenlos im Internet zu spielen, bei dieser Wirtschaftssimulation schlüpfst Du in die Rolle der Zoodirektors und bist für den kompletten Zoo verantwortlich.

Ablauf des Spiels Zoomumba

Zu Beginn des Spieles steht Dir ausser einer freien Fläche, wo irgendwann Gehege mit Tieren stehen sollen und einem Startkapital, nichts zur Verfügung. Du darfst den Zoo nach Deinen Ideen aufbauen. Am Anfang solltest Du Dich in den Zooshop begeben, dort steht als erstes der Einkauf von verschiedenen Gehegen auf dem Programm. Die Gehege gibt es in verschiedenen Ausführungen, je nachdem, für welche Tiere es das neue Zuhause werden soll. Anschliessend ist der Einkauf der Tiere an der Reihe, schaue dabei, dass du Weibchen und Männchen kaufst. So ist es wahrscheinlich, dass Dir und Deinem Zoo, irgendwann Tierbabys geschenkt werden. Achte aber immer wieder auf Deinen aktuellen Kontostand, es besteht immer die Gefahr zu viel Geld als man eigentlich besitzt auszugeben.
Ab dem Zeitpunkt wo die Tiere ihre Gehege beziehen, bist Du für ihre Verpflegung ebenso verantwortlich wie für die Sauberkeit ihrer Gehege. Damit die Tiere sich in Deinem Zoo wohl fühlen, wäre es angemessen, sie mit Spielzeug zu versorgen. Als Zoodirektor bei Zoomumba trägst du auch die Verantwortung für die Infrastruktur auf dem Gelände, achte darauf das alle Gebäude und Gehege durch ausreichende Wege erreichbar sind.
Mit der Zeit besteht die Möglichkeit, sich Assistenten einzustellen, welche sich dann um verschiedene Aufgabenbereiche kümmern. Wenn Du Erfahrungen als Zoodirektor gesammelt hast, werden einige Extratools freigeschalten, so kannst Du dann exotische Tiere oder Tierbabys kaufen.

Ziel des Spiel Zoomumba

Du musst möglichst viele Besucher dazubringen, Deinen Zoo zu besuchen. Dies ermöglichst Du, indem Du den Besuchern ausreichend Abwechslung bietest, Deine Tiere gut pflegst damit diese sich wohl fühlen, aber auch durch süsse Tierbabys kannst du Besucher in den Zoo locken. Ein weiteres wichtiges Kriterium ist die Sauberkeit des Zoos, der Zoodirektor sollte genügend Mülleimer entlang der Wege aufstellen. Über den aktuellen Stand der Attraktivität Deines Zoos gibt das Zoo-O-Meter eine Antwort, welches sich links im Bild befindet. Überhalb jedes Geheges befindet sich ein Tierbild, dieses gibt Dir Auskunft darüber, wie wohl sich das Tier im Zoo fühl

Leave a Reply